Das Schicksal mischt die Karten

UnserHof bringt diese Geschichte im Wissen, dass sie nicht mehr aktuell ist. Bauer Wolfgang Gruber ist in der Zwischenzeit schwer verunglückt. Seine Vision soll aber durch die Kraft von Sabine Gruber weiterleben.

Es gibt immer ein Morgen

Die Nacht vom 20. auf den 21. November 2022 werden die Gstinigs aus Oberlienz in Osttirol nie vergessen: Im Stall tobte ein Vollbrand, ein Großteil der Tiere verendete. Die Familie stand, auch psychisch, vor dem Abgrund. Knapp zwei Jahre danach versprüht man wieder Zuversicht.

Im Forst zum Vollzeit-Unternehmer

Wolfgang Oberhofer aus Obtarrenz in Tirol sollte den Hof seiner Tante übernehmen. Es ist anders gekommen. Die Forstwirtschaft sichert ihm heute sein Einkommen.

Die versteckte Seite Ischgls

Ischgl gilt im Winter als Inbegriff des Massentourismus. Im Sommer ist es wesentlich ruhiger und das Paznaun besinnt sich auf sein bäuerliches Erbe.

Die Berg-Zuckerrübe

Wenn es einen Bauernhof gibt, der der Idealvorstellung eines Kinder-Bilderbuchs entspricht, dann kommt der Hof von Sandra und Simon Klappacher in Bad Vigaun dem ziemlich nahe. Als Farmfluencerin berichtet die gestiefelte Zuckerrübe von ihrem Alltag in den Bergen.

nach oben