Theateraufführung - Ein Käfig voller NarrenTheaterverein Kirchberg am Wagram: Seit über 20 Jahren sind Georges, der Besitzer des Nachtclubs „La cage aux folles“, und seine große Liebe Albin, der als bezaubernde Zaza der Star der abendlichen Show ist, ein Paar. Eine Liebe, bei der es oft heiß hergeht: Krisen, Küsse, Streit und Leidenschaft sind die Würze ihres langjährigen Zusammenseins.

Diese Krisen haben nicht zuletzt ihren Ursprung in Georges einzigem Abenteuer mit einer Frau, aus dem sein Sohn Laurent stammt, den beide liebevoll gemeinsam großzogen. Nun ist Laurent erwachsen, verliebt und drauf und dran seine Angebetete zu heiraten. Die Familien der Verliebten sollen sich zur Verlobung natürlich kennenlernen. Was Laurent und seine Väter allerdings bis dahin noch nicht bedacht haben: seine Verlobte Muriel stammt aus einer erzkonservativen Familie.

Unterschiedlicher könnten die Elternpaare also kaum sein. Um ein Eklat und das Platzen der Hochzeit zu vermeiden, erklären sich Georges und Albin ihrem Sohn zuliebe bereit, eine konventionelle Familie vorzutäuschen, und versuchen ihre Umgebung, einschließlich sich selbst, so harmlos und unauffällig wie möglich zu gestalten. Der Tag der Tage steht bevor und mit vorangeschrittener Stunde wird das Überspielen der Heimlichkeiten doch ganz schön kompliziert. So wird eifrig verwirrt, verwechselt und sich verplappert ... die Katastrophen überschlagen sich. Am Ende aber triumphiert die Liebe über alle Ressentiments.

Personen und ihre Darsteller:

Georges - Wilfried Becker
Albin - Erwin Mantler
Francis - Hannes Bauer
Jakob - Egmont Vogel
Conchita - Joachim Brodesser
Tabaro - Franz Delapina
Zorba - Herbert Becker
Laurent - Stephan März
Languedoc - Remo Pascutti
Dieulafoi - Robert Kurzbauer
Frau Dieulafoi - Almut Becker
Muriel - Hedwig Becker
Simone - Bettina Sammer

Regie: Sabine und Franz Delapina
Bühnenbild: Ernst Vogel
Licht- und Tontechnik: Remo Pascutti
Kostüme und Ausstattung: Bettina Sammer
Frisuren: Andrea Wappl 

Fotogalerie

Link

Theaterverein Kirchberg am Wagram: www.theaterverein-kirchberg.at

Information:
Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.
Alle Fotos sind © Copyright 2022 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.

 

 

 

Social share
Pin It