Ölsee auf Supermarkt-ParkplatzNicht recht weit dürfte am 28. April der Verursacher einer weitläufigen Verunreinigung mit Öl am Parkplatz der Supermarktkette „Penny“ in Kirchberg gekommen sein. Er hatte große Mengen des Betriebsmittels hinterlassen. Obwohl das Fahrzeug dadurch höchstwahrscheinlich nur sehr eingeschränkt fahrtüchtig war, konnte er nicht mehr ausfindig gemacht werden. Erst ein Kunde machte die Angestellten des Marktes auf den äußerst rutschigen Außenbereich aufmerksam.

 

Diese riefen in Folge die Feuerwehr, die um 15:30 Uhr alarmiert wurde und mit der glitschigen Bescherung eineinhalb Stunden beschäftigt war. Außerdem wurden die Polizei und der Straßenmeisterei hinzugezogen, da andere Fahrzeuge das Öl mittlerweile auch auf die angrenzende Fahrbahn verschleppt hatten. Insgesamt standen 11 Kameraden im Einsatz.  

Fotogalerie


Information:
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Text: Stefan Nimmervoll
Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.
Alle Fotos sind © Copyright 2017 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.