NewVino Wagram 2015: große Weine, rauschendes FestVerdiente Sieger, viel Prominenz und eine Show der Extraklasse:
Auf der „etwas anderen" Weinpräsentation der Jungwinzer der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram am Samstag 21. März jagte ein Höhepunkt den anderen: Ab 14 Uhr standen die Weine der Jungwinzer wieder in einer Tischpräsentation zur Verkostung bereit.

Eröffnet wurde der Abend durch Abg.z.NR Johann Höfinger mit BGM Wolfgang Benedikt. ORF-Moderator Peter Tichatschek führte gekonnt durch den Abend, Weinfachmann Prof. Dr. Walter Kutscher präsentierte die Sieger und lobte die Winzer: „2014 war ein sehr schwieriger Jahrgang, dennoch konnten wir durchwegs sehr schöne Weine verkosten. Die Winzer haben tolle Arbeit im Weingarten geleistet!" Bei der Siegerehrung auch auf der Bühne New Vino Wagram Obmann Robert Direder, NV Regionaldirektor West Walter Korinegg, GF RLH Absdorf Franz Nimmervoll und Weinprinzessin Sabine die Erste.
Ein weiterer Höhepunkt des Programms war der Showact von Valerian Kapeller, Diabolo-Artist und atemberaubender Finalist der Castingshow „Die große Chance". Bei der anschließenden „Nightparty" wurde bis in die frühen Morgenstunden in der Wagramhalle gefeiert, die Gäste waren sich darin einig, dass New Vino Wagram 2015 wieder ein großartiges Fest war!

Und das sind die strahlenden Gewinner der Verkostung der Wagramer Grünen Veltliner, Jahrgang 2014:

Kategorie leicht:
1. Platz Christoph Daschütz - Grüner Veltliner Classic
2. Platz Gregor Nimmervoll - Grüner Veltliner Wagram
3. Platz Gerhard Ehn - Grüner Veltliner Hochrain

Kategorie kräftig:
1. Platz Gerald Waltner - Grüner Veltliner Dorner
2. Platz Gregor Nimmervoll - Grüner Veltliner Schafberg
3. Platz Bernhard Ecker - Grüner Veltliner Mordthal

 

Fotogalerie




Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupeöffnet die Fotogalerie im Fenster

www.newvino-wagram.com

Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.
Alle Fotos sind © Copyright 2015 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.
Text: Dialogium – Agentur für Kommunikation, Clemens Swatonek


Wagramhalle Kirchberg am Wagram auf einer größeren Karte anzeigen
nach oben