Foto: Jürgen Pistracher, Theateraufführung Funny MoneyAls 91. Darbietung spielte der Theaterverein Kirchberg am Wagram eine Komödie von Ray Cooney - Funny Money.
„Als Langweiler hast Du mir besser gefallen ...“ Jean Perkins erkennt ihren Henry nicht wieder. Ausgerechnet an seinem Geburtstag kommt er zu spät nach Hause, und getrunken hat er auch. Sein Geburtstagsessen ist ihm völlig egal, er will nur weg, weit weg und das so schnell wie möglich.

Zwei Flüge nach Barcelona – ohne Rückflug. Was ist los mit dem ansonsten so braven Angestellten? Was hat er? Ganz einfach – viel Geld, einen ganzen Koffer voll Geld: 1,5 Millionen Pfund. Diese Summe gerät ihm in der U-Bahn bei einer Verwechslung mit einem ähnlichen Aktenkoffer in die Hände. Und was macht man damit? Klar, man macht sich aus dem Staub. Doch so einfach ist das nicht – und so schickt ihm der britische Boulevardspezialist Ray Cooney allerhand unliebsame Gäste ins Haus: Betty und Vic Johnson, ein befreundetes Paar, Detective Davenport, der viele Fragen stellt und dem Henry antwortet – in bar ... , ein nervender Taxifahrer, der die Welt nicht mehr versteht und schließlich Sergeant Slater, der einen Toten aus der Themse gefischt hat.

Kurzum: In einer halben Stunde ist im Wohnzimmer der Perkins ein heilloses Durcheinander, das sich mit jeder haarsträubenden Situation steigert, die in die Handlung eingeflochten wird.

Personen und ihre Darsteller:Theateraufführung Funny Money

Jean Perkins - Almut Becker
Henry Perkins - Erwin Mantler
Bill - Mag. Egmont Vogel
Davenport - Jürgen Senk
Slater - Ingo Engelberger
Betty Johnson - Mag. Bettina Sammer
Vic Johnson - Mag. Wilfried Becker
Ein Passant - DI Heinz Becker

Spielleitung: Sabine und Dr. Franz Delapina
Bühnenbild: Ernst Vogel
Technik: Wolfgang Schmid
Kostüme und Ausstattung: Ilse Fandl
Frisuren: Heidi Brandl

 

Fotogalerie


Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.
Alle Fotos sind © Copyright 2011 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.


Wagramhalle Kirchberg am Wagram auf einer größeren Karte anzeigen
nach oben