Werbeinfos per Mail anfordern
HomeNewsFeuerwehrTechnische Schulung des Unterabschnittes Kirchberg am Wagram

Technische Schulung des Unterabschnittes Kirchberg am Wagram

Foto: Jürgen Pistracher, Technische Schulung des Unterabschnittes Kirchberg am WagramDie Grundlagen des technischen Einsatzes zu wiederholen und besser kennenzulernen war das Ziel einer samstäglichen Schulung des Unterabschnittes Kirchberg am Wagram in Engelmannsbrunn. 30 Kameraden von 5 Wehren gingen dabei im Stationsbetrieb die wichtigsten Handgriffe und Maßnahmen bei Verkehrsunfällen durch. „Absicherung, Brandschutz und Beleuchtung“ lautete dabei der Name einer Station, „Ketten, Seile und Verbindungen“ der einer anderen. Ebenso konnten sich die Kameraden der kleineren Wehren an Schere und Spreitzer versuchen und das Zusammenwirken bei Menschenrettungs-Einsätzen üben.
Als sehr wichtig kann sich im Ernstfall das Erste-Hilfe-Wissen der Feuerwehrleute herausstellen. Daher betreute auch das Rote Kreuz Kirchberg eine Station, in der das Basiswissen um Erstmaßnahmen aufgefrischt wurde. Zu gewissen Uhrzeiten wird es in Zukunft aufgrund der weiter sinkenden Tagesbereitschaft nötig sein noch mehr zusammen zu arbeiten und auch das Gerät der Nachbarwehren zu kennen und bedienen zu können. Daher wird es im Unterabschnitt in Zukunft ein wesentliches Ziel sein vermehrt gemeinsam Übungen und Schulungen durchzuführen.

Beteiligte:
FF Engelmannsbrunn, KLF, 10 Mann
FF Kirchberg am Wagram, RLFA2000, KRF-B, 10 Mann
FF Mallon, KLF, 2 Mann
FF Mitterstockstall, KLF, 4 Mann
FF Unterstockstall, KLF, 4 Mann
RK Kirchberg am Wagram, RTW, 5 Mann

Solltet Ihr Interesse an der Mitarbeit bei der Feuerwehr Kirchberg am Wagram haben, dann meldet Euch einfach bei:
Alfred Kink, OBI  
Handy: 0676/5013341
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
René Schneider, BI
Handy: 0650/5485029
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Jürgen Pistracher, V
Handy: 0664/ 101 9002
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Weitere Infos der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram findet man unter: www.ffkirchberg.at



Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.
Alle Fotos sind © Copyright 2009 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.

Text: Stefan Nimmervoll

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Benutzermenü

Mit Facebook einloggen.

Besucherzähler

Heute165
Gestern7414
Gesamt5682876

Statistiken

Benutzer : 207
Beiträge : 447
Weblinks : 20
Seitenaufrufe : 978767

Projekt Uganda

Bericht aus Uganda     
von Karoline Benedikt

Klick mehr Infos...
uganda

Wetter

Zufallsbild

Zum Anfang