Foto: Jürgen Pistracher, Schloss GreillensteinAm Sonntag, dem 19. April 2009 sind wir einfach ohne viel nachzudenken wieder ins Waldviertel wandern gefahren und sind beim Renaissance Schloss Greillenstein gelandet.

Das Schloss Greillenstein ist eine vierflügelige Anlage um einen quadratischen Innenhof. Es besitzt zwei Hauptgeschoße. Im Süden befindet sich ein großer Torturm. Über den Schlossgraben führt eine Brücke mit barocken Steinfiguren. Vor dem Schloss liegt ein großer englischer Landschaftsgarten, der im 17. und 18. Jahrhundert angelegt wurde. Wir bewanderten den markierten Rundweg um das Schloss, der sogar oder besser gesagt komischer Weise 2 mal durch einen Bach ging. Es war zwar mit dem Kinderwagen etwas mühsam, machte aber unterm Strich eine Menge Spaß. 



Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.

Alle Fotos sind © Copyright 2009 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.

nach oben