Tonis Blumenstube, Test Canon TS-E 17mm f/4LIch habe wirklich lange überlegt und mich dann doch für den Kauf des nicht gerade billgen Tilt-Shift-Objektivs entschlossen. Trotz der fehlenden Autofunktionen wie der Belichtungsmessung im Shift- oder Tiltbetrieb oder dem Autofokus überwiegen klar die Vorteile meines neuen Ausrüstungsgegenstandes. Kurz gesagt mit dem Shiften ist die korrekte Perspektive von stürzenden Linien z. B. bei hohen Häuserfronten möglich und mit dem Tilten ist die präzise Verlagerung und Ausdehnung - ohne die Blendenzahl zu erhöhen - der Schärfenebene bzw. der Schärfentiefe möglich. Die Verarbeitung und die Abbildungsqualität ist 1A. Unterm Strich eine absolut tolle Ergänzung meiner Ausrüstung.



Fotogalerie


Information:
PicLens öffnet die Fotogalerie im Vollformat
Lupe öffnet die Fotogalerie im Fenster

Die Fotos stehen online nur in Webqualität zur Verfügung.
Alle Fotos sind © Copyright 2012 Jürgen Pistracher. Jegliches Vervielfältigen oder Veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.

 

nach oben